Über Mich

Heiko Neumann, zertifizierter Mediator, Hamburg
Heiko Neumann | zertifizierter Wirtschaftsmediator und Projektleiter

Durch meinen persönlichen Karriereweg wurde ich, insbesondere in meiner Position als Projektleiter und Teil des Betriebsrats, von den Dynamiken und Beziehungen zwischen unterschiedlichen Personen und auch Teams fasziniert.

Ich erkannte, dass es meine Stärke ist, die unsichtbaren Verursacher von Unstimmigkeiten und verdeckten Konflikten zu erkennen und welche unterschiedlichen Positionen, Sichtweisen, Bedürfnisse und Gefühle zwischen den Mitarbeitern eines Unternehmens für die "schlechte Stimmung" im Betrieb verantwortlich sind.

Und vor allem erkannte ich, dass es mir möglich war, mit einigen geleiteten Gesprächen eine Einigung zwischen den Parteien herbeizuführen.

 

2018 entschied ich mich den Schritt zu machen und mich hauptberuflich auf das Begleiten von Konfliktpartnern zu konzentrieren.

Heute bin ich zertifizierter Mediator nach Mediation DACH e.V. für Deutschland, Österreich und der Schweiz und freue mich, Ihnen als ein vertrauensvoller Ansprechpartner zur Seite zu stehen.

Die Klarheit herauszuarbeiten und das Entwirren unterschiedlicher Positionen, Bedürfnisse und Gefühle hin zu einer für alle gangbaren Lösung zu unterstützen, ist ein Prozess, den ich gerne begleite.


Mit dem Fokus auf das Wesentliche und meiner empathischen Art bin ich mir sicher, gemeinsam mit Ihnen einige Probleme und Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen zu können.